Es gedeiht

Mission Berlin-Brandenburg

Es gedeiht

Vor nicht ganz einem Jahr (Dezember 2019) gab es das erste Treffen von Christen, die miteinander dafür einstehen wollen, dass sich Gottes Reich in Berlin-Brandenburg ausbreitet. Dass Gemeinden aufblühen. Dass neue Hausgemeinden/Zellgemeinden/Wohnzimmergemeinden entstehen. Dass Christen in die Nachfolge Jesu finden. Und, dass das alles in einer simplen und zugleich möglichst effektiven Weise geschieht.

Wir hatten seitdem einzelne, wenige öffentliche Treffen.
Und immer mal wieder private Treffen in verschiedenen Wohnzimmern.

Bei unserem letzten Treffen im „Wohnzimmer“ waren wir ca. 16 Personen. Mehr Platz gab der Raum kaum her.
Und wieder waren etliche positiv berührt: sie erfuhren Freiheit, Segen, Ermutigung – schlichtweg Gottes Wirken. Ganz undramatisch, aber tiefgehend.
Strategische Gedanken für die kommende Zeit wurden formuliert.

Innerhalb kurzer Zeit wurden neue Starter-Gruppen in das Leben gerufen.
Einzelne Christen fangen an, sich bewusster auf Gottes Reich, Christusnachfolge und die Multiplikation von Christen zu fokussieren.
Verschiedene Modelle (Hochhaus-Pastor, Wohnzimmer-Netzwerk, Gebetshaus-Gemeinde, Traditionsgemeinde als Modellgemeinde für Multiplikation) werden nun angegangen.

Wir sind gespannt, was Gott in den kommenden Monaten tun wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung