Das ganze Evangelium für die ganze Stadt – Axel Nehlsen

Mission Berlin-Brandenburg

Das ganze Evangelium für die ganze Stadt – Axel Nehlsen

Axel Nehlsen, Mitinitiator und langjähriger Hauptverantwortlicher für „Gemeinsam für Berlin“ hat in einem kleinen Buch wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen veröffentlicht, die die Netzwerkarbeit von Christen und Gemeinden in Berlin betrifft.

Nicht nur Axel Nehlsen, sondern auch sein Buch ist ein Unikat. Gemeinsam mit anderen hat er dafür gesorgt, dass Berliner Gemeinden nicht alleine vor sich dahindümpeln, sondern anfangen, sich zu öffnen und einander zu begegnen. Auch, wenn es solche übergemeindlichen Kontakte hier und da natürlich gab, so hat er mit „Gemeinsam für Berlin“ darum gerungen und geworben, das Miteinander in Berlin zu suchen, um der „Stadt Bestes zu suchen“.
Davon handelt auch sein Buch, in dem er prägnant und im positiven Sinne übersichtlich Einblicke in diese Arbeit und die entsprechenden Prozesse gibt. Er verbindet theologische und praktische Erkenntnisse mit persönlichen Erfahrungen. Das Buch erscheint wie ein geistliches Erbe von dem, was Gutes geschehen kann, wenn sich Christen wie in einem Netzwerk miteinander verbinden. Möge das Buch vielen zum Gewinn werden!

Erhältlich via Amazon als Paperback oder Ebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung